Aktuelles

Kurstermine ab August

 

Da im Moment noch nicht abzusehen ist, wie sich die Situation nach den Sommerferien entwickelt, habe ich mich entschieden noch keine kompletten Nähkurse anzubieten, sondern Termine, die ihr einzeln buchen könnt. Meldet euch für eure Wunschtermine an. Spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Kurstermin schicke ich euch eine Bestätigung, dann dürfte sich abschätzen lassen, ob es klappt.

 

 

Für Kinder gibt es einen Samstagstermin. Ich hoffe, dass es auch einen Ferienkurs geben kann. Um abzuwarten wie sich die Lage entwickelt, habe ich noch keinen Termin festgelegt. Bei Interesse könnt ihr euch aber gerne schon melden und schreiben, welche Tage für euch am Besten passen.

 

 

Ich hoffe, dass sich die Lage nach den Herbstferien so weit stabilisiert hat, dass ich wieder alle Kurse wie gewohnt anbieten kann. Sobald es neue Kurstermine gibt, findet ihr sie hier oder ihr meldet euch zum Newsletter an.

 

Alle Termine findet ihr hier.

 

Es geht wieder Los

Es geht wieder los! Ich freue mich, dass die Nähwerkstatt endlich wieder öffnen kann.

 

Da die Sommerferien schon in knapp 4 Wochen starten, werde ich keine kompletten Nähkurse anbieten, sondern Termine, die ihr einzeln buchen könnt. Vorrangig vergebe ich die Termine an diejenigen, die den Kurs im Herbst nicht beenden konnten und noch Termine nachholen können. Alle anderen können sich auch gerne melden - falls Plätze frei sind, gebe ich euch Bescheid.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an einem Termin ist ein Nachweis, dass ihr geimpft, genesen oder getestet (tagesaktuell) seid. Um die Vorgaben zum Mindestabstand einzuhalten, gibt es für jede Teilnehmerin einen eigenen festen Arbeitsplatz mit Zuschneidetisch. In der Nähwerkstatt muss dauerhaft ein medizinischer Nasen-Mundschutz getragen werden.

 

Die neuen Kurstermine für nach den Sommerferien sind schon in Planung. Es gibt dann auch wieder Kinderkurse, Kindergeburtstage und Näh-dich-glücklich-Tage. Sobald alle Termine stehen findet ihr sie unter Termine oder ihr meldet euch zum Newsletter an.

 

Hier die Termine:

 

 

 

vormittags

abends

Mittwoch, 16.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

Donnerstag, 17.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

18.30 Uhr – 20.30 Uhr

Dienstag, 22.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

18.30 Uhr – 20.30 Uhr

Mittwoch, 23.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

18.30 Uhr – 20.30 Uhr

Freitag, 25.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

Dienstag, 29.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

18.30 Uhr – 20.30 Uhr

Mittwoch, 30.06.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

18.30 Uhr – 20.30 Uhr

Freitag, 02.07.2021

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

 

nÄhwerkstatt geschlossen

 

Da aufgrund der aktuellen Vorgaben im Moment keine Nähkurse und Nähberatung stattfinden können, bleibt die Nähwerkstatt leider

 

geschlossen.

 

Falls sie Interesse an einer Nähmaschine haben, können sie sich gerne telefonisch (Anrufbeantworter) oder per E-Mail bei mir melden um,

 

einen Termin zu vereinbaren.

 

Bei Interesse für neue Kurstermine, einfach eine E-Mail schicken, dann nehme ich sie mit in den Verteiler auf.

 

Nähwerkstatt und Neue Kurse starten im September

Ich freue mich, dass die Nähwerkstatt - wenn auch nur eingeschränkt - wieder öffnen kann!

 

 

Ab dem 08.09.20 starten die Kurse für Erwachsene. Um die Vorgaben zum Mindestabstand einzuhalten, gibt es für jede Teilnehmerin einen eigenen festen Arbeitsplatz mit Zuschneidetisch. In der Nähwerkstatt muss dauerhaft ein Nasen-Mundschutz getragen werden. Ihr seid im Kurs jetzt maximal zu fünft, Materialien und Nähmaschinen dürfen jeweils nur von einer Person genutzt werden und werden nach dem Kurs von mir desinfiziert.

 

 

Der „Näh dich glücklich Tag“ findet in verkürzter Form statt. Wir können 3 Stunden zusammen nähen.

 

 

Die offene Nähwerkstatt ist erst mal freitags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist brauche ich bis donnerstags 12 Uhr eine verbindliche Anmeldung per E-Mail.

 

 

Leider können unter den aktuellen Vorgaben noch keine Kinderkurse oder Geburtstage stattfinden, ich hoffe, dass sich das bald ändert.

 

Nähwerkstatt bis Ende August geschlossen

Aufgrund der Abstandsreglungen und der flächenabhängigen Kundenbegrenzung in der Coronaschutzverordnung, lassen sich die Kurse in gewohnter Form aktuell leider nicht realisieren. Deshalb bleibt die Nähwerkstatt erst mal geschlossen.

 

Falls sie Interesse an einer Nähmaschine haben, können sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir melden um, einen Termin zu vereinbaren.

 

Behelfs-Mundschutzmasken können per E-Mail bei handgemacht@naehen-bielefeld.de bestellt und nach Vereinbarung abgeholt oder gegen Gebühr versandt werden. Eine Maske kostet 9,50 € (inkl. MwSt.). Die Masken werden nach meiner Nähanleitung gefertigt.

 

Bei Interesse an Nähkursen einfach für den Newsletter anmelden, dann gibt es Informationen zu neuen Terminen, sobald diese wieder möglich sind.

Mundschutz für Kinder

Weil ich häufiger danach gefragt wurde, biete ich nun auch Behelfs-Mundschutzmasken für Kinder an. Die Masken gibt es in verschiedenen Stoffdesigns. Sie sind mit Gummiband, so dass Kinder sie auch eigenständig auf- und absetzen können.

Dein Kursangebot in der Nähwerkstatt

 Um das Angebot in der Nähwerkstatt zu erweitern, bin ich auf der Suche nach einer erfahrenen Strickerin, die Strickkurse anbieten möchte. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden wisst, meldet Euch gerne. Und sollte jemand zu anderen Themen Kurse anbieten wollen, kann die Nähwerkstatt für einzelne oder regelmäßige Termine - auch an den Wochenenden - gemietet werden.